Freitag, 18. Mai 2012

EEG-Novelle: Workshop verspricht Durchblick

Berlin - Am Freitag entscheidet der Bundesrat über die Novelle des EEG. Das letzte Wort ist also noch nicht gesprochen - doch das die Änderungen im Solarbereich drastisch werden steht wohl fest.

Was bedeutet die EEG-Novelle für mich? Antworten verspricht ein Workshop von Solarpraxis.
© rupbilder - Fotolia.com
Die zahlreichen Veränderungen, die damit auf die deutsche Solarbranche zukommen, sind Thema des Workshops "Die Zukunft des deutschen Marktes nach der EEG-Novelle April 2012: Erwartungen und Detaillösungen", der Ende Mai vom Wissensdienstleister Solarpraxis AG organisiert wird. Ziel ist es, den Teilnehmern einen umfassenden Überblick über die aktuellen Änderungen des EEG und die daraus resultierenden Auswirkungen für die gesamte Wertschöpfungskette zu bieten.

Markteinschätzung von Experten
Solarpraxis verspricht Akteuren der Solarbranche Einschätzungen von Markt- und Branchenexperten sowie eine gute Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch. Fachleute aus dem juristischen, technischen und fiskalischen Bereich bieten praktisches Handwerkszeug zur Umsetzung der neuen Regeln und zeigen Ideen und Vermarktungschancen für die Marktsegmente auf.

Am Folgetag können sich Interessierte bei einem weiteren Workshop rund um das Thema Photovoltaik-Strom selbst nutzen und vermarkten informieren. Zielgruppen der Workshops sind unter anderem Solaranlagenbetreiber und -eigentümer, Großhändler, Produkt- und Stromhändler, Projektentwickler, Hersteller, Berater, Anlagenbauern, EPCs und Bauunternehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen