Dienstag, 30. Oktober 2012

Fendt erhält German Design Award für 700 Vario

Marktoberdorf - Das eigenständige Design der Fendt 700 Vario Baureihe hat dem Traktorbauer aus dem Allgäu nun den German Design Award eingebracht.

Fendt 724 Vario - Die Baureihe glänzt nicht nur mit inneren Werten. Für ihr Aussehen bekommt sie nun den German Design Award.
© Fendt/Agco
"Die markante Form der Motorhaube und die VisioPlus-Kabine mit der großflächigen Panoramafrontscheibe sind nur zwei äußere Merkmale, die den 700 Vario unverwechselbar machen. Das Fendt Design Team hat eine hervorragende Arbeit geleistet und bewiesen, dass sich Funktion und Gestaltung konsequent und optimal aufeinander abstimmen lassen", erläutert Dr. Heribert Reiter, Geschäftsführer Forschung und Entwicklung die Entscheidung der Jury.

Fendt erhält den German Design Award im Bereich "Special Mention" des Rats für Formgebung. Diese Kategorie würdigt Arbeiten, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweisen. Die Verleihung der Preise findet am 15. Februar 2013 statt. Zuvor wurde der Schlepper schon mit dem iF product design award 2012 in Gold und dem RedDot Award ausgezeichnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen