Freitag, 29. Juni 2012

DLG-Feldtage waren Besuchermagnet

Die Ausstellung, die vom 19. bis 21. Juni 2012 erstmals auf dem Gelände des Internationalen DLG-Pflanzenbauzentrums in Bernburg-Strenzfeld (Sachsen-Anhalt) stattfand, bildete erneut eine eindrucksvolle Leistungsschau des modernen Pflanzenbaus.

Ein hoher Informationsbedarf bei den Landwirten kennzeichnete die Atmosphäre. Im Blickpunkt der Pflanzenbauprofis, die aus allen Regionen Deutschlands kamen, standen alle Facetten des modernen Pflanzenbaus, darunter Sorten, Bodengesundheit, Pflanzenschutzmittel-Wirkstoffe, Automatisierung im Pflanzenbau sowie moderne Informationstechnologien. Auf den DLG-Feldtagen 2012 suchten die Landwirte gezielt nach Lösungen zur Steigerung der Produktionseffizienz und Ausschöpfung der Potenziale auf ihren Standorten.

Getrübt wurde die Ausstellung durch Starkregen ab dem Abend des ersten Veranstaltungstages. Dennoch kamen 22.467 Fachbesucher nach Bernburg - das ist das bislang beste Ergebnis bei allen DLG-Feldtagen. Auch der Anteil der Besucher aus dem Ausland lag mit neun Prozent auf dem bislang höchsten Stand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen